Workshop für den beruflichen (Wieder-) Einstieg

Workshop für den beruflichen (Wieder-) Einstieg

Am 01. November 2018 veranstaltete das Kommunale Jobcenter des Landkreises Hersfeld-Rotenburg unter der Regie der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt SGB II einen Workshop für Frauen im SGB II Bezug. Im Fokus der Veranstaltung stand das Thema „Perspektiven für den beruflichen (Wieder-) Einstieg“. Das Seminar bot den Teilnehmerinnen die Gelegenheit, sich mit ihrer Tagesstruktur, ihren Stärken und Schwächen auseinander zu setzen und Perspektiven für ihre (berufliche) Zukunft zu entwickeln. An dieser Veranstaltung nahmen 9 Frauen teil.

Die Teilnahme erfolgte auf freiwilliger Basis.

Durchgeführt wurde der Workshop mit einer externen Referentin. Innerhalb eines Vormittags wurden Ziele erarbeitet, die Zeit aber auch zum Austausch untereinander genutzt. Die Resonanz zu dieser Veranstaltung war durchweg positiv.