Fachdienst Hersfeld Land
Der Fachdienst Hersfeld-Land ist – als einer der drei regionalen Fachdienste – zuständig für die Gemeinden des Altkreises Hersfeld
(Breitenbach/H., Friedewald, Hauneck, Haunetal, Hohenroda, Kirchheim, Ludwigsau, Neuenstein, Niederaula, Philippsthal, Schenklengsfeld) und die Stadt Heringen sowie für die Gemeinde Wildeck.
Neben den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des kommunalen Jobcenters („Kommunale Vermittlung in Arbeit“) finden Sie bei uns auch die Ansprechpartner für die Arbeitsbereiche Kommunale Jugendhilfe, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Sozialhilfe, Integration Behinderter und Wohngeld.
Sie erreichen uns in der Friedloser Straße 12 in Bad Hersfeld.
Im offen und übersichtlich gestalteten Eingangsbereich treffen Sie sogleich auf das Servicebüro:
Kompetente, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen unterstützen Sie bei der Erledigung Ihrer Anliegen (Beantwortung allgemeiner Fragen, Abgabe von Unterlagen, Ausgabe von Anträgen, Terminvereinbarungen u. V. m.).
Kleinere Anliegen können direkt an der Infotheke (im Servicebereich) erledigt werden. Es können Termine mit den Fallmanagern und Fallmanagerinnen vereinbart werden. Bei Neuanträgen und anderen Anliegen, für die nicht nur Diskretion, sondern auch ein größerer Zeitaufwand erforderlich ist, werden Termine mit den Fallmanagern/innen vereinbart.
Sie erreichen uns im Service-Büro unter der Telefonnummer
06621/87-4602 oder -4603
Bitte beachten Sie die allgemeinen Geschäftszeiten unseres Hauses und vereinbaren Sie vorab einen Termin.